FREIRAUMPLANUNG

FREIRAUMPLANUNG

Ausgangspunkte jeder Freiraumplanung sind der Ort, sein Charakter und sein Kontext. Im Gestaltungsprozess legen wir großen Wert auf Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.

In unsere Konzepte fließen historische Traditionen ebenso ein, wie die aktuellsten Entwicklungen der Landschaftsarchitektur. Dazu gehören Strategien der sozialen Partizipation wie Urban Gardening, die Interaktion von Architektur und Natur bei der Begrünung von Bauwerken sowie innovative Pflanzkonzepte, die bei wirtschaftlichem Pflegeaufwand Biodiversität sicherstellen.

Jedes Projekt ist interdisziplinär. Wir arbeiten eng mit Bauherren, Nutzern, Architekten und Fachplanern zusammen. Von Vorteil ist es, wenn wir frühzeitig im Projektverlauf einsteigen können.

Im Folgenden stellen wir Ihnen eine Auswahl unserer Projekte vor: